Es gibt was Neues! Buchstäblich! Wir veranstalten eine Philofahrt über Pfingsten!
Hier ist der Plan soweit: Vom 30.5. bis zum 2.6. haben wir ein Haus in Belgien gebucht (einfach mal Pfadfinderheim Hauset googeln bei Interesse, wo das genau ist) und wollen uns dort ein paar schöne Tage machen. Tatsächlich haben wir das so vorher noch nicht gemacht, aber die Idee stammt ursprünglich aus dem Gedanken, dass Ersti-Phahrt ja schon sehr Spaß macht und dass es eigentlich schade ist, dass wir da erstens nur so kurz weg fahren und zweitens die Ersti-Pharten logischerweise halt nur für Studierende im ersten oder maximal zweiten Semester angelegt sind. Daher: PhiloPfingstPhahrt für alle Philosophie-Studierenden der Uni Köln.
Und was machen wir da dann die ganze Zeit?
Das steht noch nicht fest – wir dachten es wäre cool, wenn alle, die potentiell Lust und Zeit hätten mitzufahren, sich an der Programmgestaltung und sonstiger Orga beteiligen würden. Das klingt vielleicht erstmal ein bisschen stressig, soll es aber nicht sein! Erzählt uns gerne unverbindlich was ihr für Ideen und Wünsche habt. Hier schonmal ein paar Ideen die wir bisher gesammelt haben:
- Lesekreise (Philoliteratur)
- Brettspiele
- (Nacht-)wanderungen
- Philmabend
- …
Also, falls ihr Interesse habt, meldet euch gerne über instagram, Mail oder persönlich – dann schleusen wir euch in die entsprechende Telegramm-Gruppe ein. An diesem Punkt ist das Ganze natürlich auch noch nicht verbindlich, d. h. ihr könnt auch beitreten, wenn ihr euch noch unsicher seid ob ihr überhaupt mitkommt. Später gibt es dann auch verbindliche Anmeldungen, das wird dann aber auch noch rechtzeitig kommuniziert.
Alles Liebe,
eure Phachschapht