Call for Abstracts: „Philo-Frei“ im Wintersemester 2022/23

Wir suchen Vortragende für PhiloFrei im kommenden Wintersemester 2022/23! Schickt uns eure Abstracts bis Mitte September 2022 an fs-philo(at)uni-koeln.de – dann könen wir noch gut für das kommende Semester planen.

Was ist PhiloFrei?
„Philosophiert frei!“ ist unser Veranstaltungsformat von Studierenden für Studierende. Hier könnt ihr Vorträge vor euren Kommiliton:innen halten. Das Thema könnt ihr dabei frei wählen.

Wer darf da vortragen und wie läuft das?
Vortragen kann jede:r. Euer Vortrag sollte einen Zeitraum von ca. einer dreiviertel bis einer Stunde füllen. Nach dem „Hauptvortrag“ gibt es eine (etwas kürzere) Respondenz, dann Zeit für eine Diskussion und anschließend Umtrunk und Snacks.
Fällt euch schon jemand ein, der zu eurem Vortrag respondieren will? Perfekt! Wenn nicht, finden wir gemeinsam jemanden!

Was muss in meinen Abstract?
In eurem Abstract sollt ihr auf ca. einer halben Seite zusammenfassen, was ihr Vortragen wollt. So können wir ein schönes Philo-Frei-Programm für das kommende Wintersemester zusammenstellen!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.