Einführungs-Woche zum SoSe 21

Auch in diesen Zeiten wollen wir uns nicht davon abhalten lassen, euch die Möglichkeit zu geben, schon vor offiziellem Vorlesungsbeginn Kommiliton*innen kennenzulernen.
Wir freuen uns über alle Erstis, Zweitis und alles darüber hinaus.

Zwei Veranstaltungen stehen diese Woche auf dem Plan:

Am 07.04. ab 10:00 wird gemeinsam gefrühstückt

Ihr Frühstückt gerne? Wir auch! Was für ein Zufall! Toll, toll, sowas. Wir würden euch ja gerne anbieten, in der Uni vorbeizukommen und mit uns gemeinsam einen der heiligen Seminarräume vollzukrümeln… aber brudi, schwierig zurzeit. Also machen wir nicht diesen und laden euch ein, euer eigenes Zimmer vollzukrümeln, selbst gekochten, mittelmäßigen Kaffee zu trinken (obwohl niemand so mittelmäßigen Kaffee kocht wie die Fachschaft – irgendwann beweisen wir’s euch!) und euch dabei von einer Webcam philmen zu lassen. Klingt toll? Ist toll. Zoomt vorbei und wir erklären euch die Uni, die Welt, das beste aller möglichen Klipse und echauffieren uns darüber, dass Precht nicht mal einen Dr. in Philosophie hat!!111211! Ganz schön frech.

Meeting-ID: 714 555 7951
Passwort: 609610



Am 08.04 wird ab 19:00 gequizzt

Seit ihr sechs wart habt ihr euch auf diesen Moment vorbereitet: Endlich beginnt das Philostudium und ihr könnt euer geballtes Philosophiewissen, das ihr über ein Jahrzehnt (oder so) gesammelt und fein säuberlich kuratiert habt (oder so), nun gekonnt zur Schau stellen (oder so). Aber, oh Schreck, in normalen Seminaren wird man ja doch nie gefragt, wie Wittgensteins Hamster mit zweitem Vornamen hieß… Zweifelt nicht! Wir fragen euch genau das (also nicht genau genau, aber so ähnliche Sachen halt).
Wie immer über Zoom:

Meeting-ID: 979 2402 1445
Passwort: 760093

P.S. Wir werden euch über Zoom in Gruppen zusammenzoomen (ihr kämpft also nicht allein um Hume und Ehre).

Wir freuen uns auf euch!
Eure Phachschaft

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.