Programm Erstiwoche

Dienstag, 04.10.2022, 18 Uhr: Stadtführung
Zum Einstieg in die Erstiwoche lernt ihr die Stadt eures Studiums kennen: Köln. Gereon zeigt euch alle spannenden und weniger spannenden, bekannten und weniger bekannten Ecken. Und erklärt euch live, wie man sich ein Kölsch am Kiosk kauft.
Treffpunkt ist die Albertus-Magnus-Statue vor dem Hauptgebäude.

Mittwoch, 05.10.2022: Schnuppertag
Am zweiten Tag lernt ihr dann die wichtigsten Institutionen der Uni kennen: Die Bibliothek, die Mensa und die Lektüre. Ihr könnt zu den einzelnen Programmpunkten jeweils nachkommen, oder von Anfang an alles mitmachen.
12:30 Uhr: Bib-Führung. Treffpunkt: Albertus-Magnus-Statue vor dem Hauptgebäude (oder für die Profis: Vorraum der Philo-Bib)
13:15 Uhr: Mensa. Treffpunkt:Mensa-Info-Schalter im 1.OG der Mensa Zülpicher Straße. Damit wir dort nicht ewig anstehen müssen, wäre es toll, wenn ihr euch schon darum kümmert, euch eine Mensakarte zu besorgen. Ansonsten auch nicht schlimm, wir machen wir das dann zusammen.
14:30 Uhr: Schnupperlektüre. Maja und Gereon üben mit euch das, was ihr die nächsten Jahre täglich machen müsst: Texte lesen, verstehen und darüber reden. In entspannter Atmosphäre und ohne gefährliche Profs und und andere Profis im selben Raum fällt euch das bestimmt leichter. Und dann klappt das auch in echt.

Donnerstag,06.10.2022, 15 Uhr: Unirallye
Nachdem ihr gestern das Uni-Leben kennengelernt hat, lernt ihr die Uni jetzt räumlich kennen. Wo ist das Geschäftszimmer, wo findet die Logik-Vorlesung statt, wann hat Thilo S. Geburtstag? Das und vieles mehr findet ihr gemeinsam mit euren neuen Kommiliton:innen heraus!
Treffpunkt ist die Albertus-Magnus-Statue vor dem Hauptgebäude.

Donnerstag, 06.10.2022, 19:30 Uhr: Kneipentour
Jetzt kommt der Spaß: Vielleicht wollt ihr nach einem anstrengenden Uni-Tag auch mal eine kühle Fassbrause oder ein leckeres Kölsch trinken gehen. Wo das besonders gut funktioniert, zeigen wir euch bei der Kneipentour!
Treffpunkt ist die Albertus-Magnus-Statue vor dem Hauptgebäude.

Freitag, 07.10.2022, 11 Uhr: Ersti-Frühstück
Sind noch Fragen offen geblieben? Die könnt ihr uns am Freitag beim gemütlichen Frühstück stellen. Vielleicht fühlt ihr euch aber auch schon excellent auf das erste Semester vorbereitet! Dann kommt doch einfach so auf einen frischen Kaffee und ein leckeres Brötchen vorbei. Das wird schön!
Wir treffen uns in Raum 4.016.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.